Zitat: "Er war kein Drache, [...]. Feuer kann einen Drachen nicht töten."
Wer kommt vor?
- Khal Drogo
- Anführer des größten Khalasar
- Noch nie im Kampf besiegt
- Jhiqui
- Magd von Dany
- Khal Ogo
- Khalakka Fogo
- Ser Jorah Mormont
- Im Exil
- Sohn von Jeor Mormont
- Viserys III Targaryen
- Bettelkönig
- Irri
- Magd von Dany
- Doreah
- Magd von Dany
- Cohollo
- Qotho
- Haggo
Über wen wird gesprochen?
- Rhaego
- Ungeborenes Kind von Dany und dem Khal
- Jhogo
- Magister Ilyrio Mopatis
- Wohlhabender Kaufmann
In diesem Kapitel sind wir bei einem Ritual, in dem Dany die Hauptrolle spielt.
Sie muss ein ganzes, rohes, Herz eines Hengstes verspeisen, ohne sich dabei zu übergeben. Kommt ihr es hoch, schaut sie ihren Mann an. als sie mit dem Verspeisen fertig ist wird sie gefeiert. sie hüpft in den See, vor den Augen aller, um sich abzuwaschen, da kommt es zum Liebesakt zwischen ihr und dem Khal.
Bei der anschließenden Feier vermisst sie ihren Bruder. Ser Jorah erklärt ihr dieser wäre Wein kaufen und erzählt ihr, dass sie ihre Eier klauen wollte. Dany ist bereit Viserys ihre Dracheneier auch so zu geben, weil er das Einzige ist was sie noch hat. Ser Jorah berichtigt sie, dass sie jetzt mehr hat als nur ihren Bruder.
Viserys erscheint zur Feier betrunken und, was verboten ist, mit einem Schwert. Er fordert seine versprochene Krone von Drogo und droht Dany.
Das Einreden auf Drogo bringt nichts und so fängt Viserys an mit dem Schwert herum zu fuchteln. Schließlich willigt der Khal ein Viserys eine Krone zu schenken. Es werden Gürtel geschmolzen. Selbst als Viserys von den Anderen zu Boden geworfen wird, versteht er nicht was vor sich geht. Erst als Ser Jorah Dany bittet wegzuschauen, fleht ihr Bruder sie an. doch für sie ist er gestorben. Dany schaut nicht weg, als ihm das flüssige Metall über den Kopf gegossen wird.
Am Ede ist sie der Meinung, dass ihr Bruder kein richtiger Drache war, den Feuer tötet richtige Drachen nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen