Zitat:"Mädchen bekommen Schilde, aber keine schwerter. Bastarde bekommen Schwerter, aber keine Schilde."
Wer kommt vor?
- Sansa Stark
- Septa Mordane
- Princess Myrcella (Prinzessin Myrcella)
- Beth Cassel
- Tochter von Rodrik Cassel
- Jeyne Poole
- Tochter von Vayon Poole
- Jon Snow (Jon Schnee)
- Robb Stark
- Prince Joffrey (Prinz Joffrey)
- Prince Tommen (Prinz Tommen)
- Bran Stark
- 7 Jahre alt
- Ser Rodrik Cassel
- Waffenmeister
- Theon Greyjoy (Theon Graufreud)
- Lewi
- Donnis
- Sandor Clegane
- The Hound (Der Bluthund)
- Lady Catelyn
- Nymeria
- Ghost (Geist)
Über wen wird gesprochen?
- Queen Cersei (Königin Cersei)
Mit Arya sind wir in diesem Kapitel bei der Stickerei und erfahren, dass es ihr nicht gelingt und sie es hasst.Sie hört die anderen kichern und wird neugierig um was es geht. Sansa erklärt ihr das es um den Prinzen geht und Arya äußert das sie und Jon Joffrey nicht mögen. Sansa geht bei Jon von Eifersucht aus, weil er ein Bastard ist, doch Arya sieht in ihm ihren Bruder wobei er für Sansa nur ein Halbbruder ist. Die Septa bezeichnet Aryas Stickereien als sehr schlecht und macht sie vor den anderen nieder, da rennt Arya aus dem Raum.
Draußen trifft sie auf Nymeria, ihren Schattenwölfin, die sie nach der Kriegerkönigin von Rhoyne genannt hat. Zusammen machen sie sich auf den Weg den Jungen beim Training zu zusehen und treffen dort auf Jon und seinen Schattenwolf Geist. Während Tommen und Bran unter der Aufsicht von Ser Rodrik kämpfen, werden sie von Robb und Theon angefeuert.
Wir erfahren, dass Arya genauso wie Jon Eddard ähnelt währen die anderen nach den Tullys kommen. Dies machte Arya immer Angst sie sei auch ein Bastard, doch Jon überzeugte sie vom Gegenteil.
Er darf beim Training nicht mitmachen, weil er ein Bastard ist und das findet Arya sehr ungerecht. Ihr Halbbruder fordert sie auf Joffrey sich genauer anzusehen und sie sieht dass auf dessen Kleidung nicht nur der Hirsch sondern auch der Löwe abgebildet ist, das Wappentier der Lennisters. Damit stellt er das Königshaus dem seiner Mutter gleich. Ser Rodrik fordert Robb und Joffrey auf gegeneinander anzutreten,doch der Prinz lehnt es ab. Er will nicht mit Holzschwertern kämpfen, sondern nur mit echten aus stahl.Clegane fordert auch echte Schwerter. Der Waffenmeister lenkt nicht ein und Joffrey äußert, dass er dann gegen Robb antritt wenn dieser alt genug für Stahl ist. Kurz bevor Robb sich auf den Prinzen stürzen kann hält ihn Theon zurück. Mit Jon macht sich auch Arya auf den Weg zurück in ihr Zimmer und findet vor ihrer Tür nicht nur die Septa sondern auch ihre Mutter stehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen