Zitat: "Der König, den ich zu heiraten geglaubt hatte, hätte mir noch vor Sonnenaufgang einen Wolfspelz auf mein Bett gelegt."
Wer kommt vor?
- Jory Cassel
- Hauptmann der Stark Garde
- Arya Stark
- Vayon Poole
- Haushofmeister der Starks
- Sansa Stark
- Queen Cersei (Königin Cersei)
- King RobertBaratheon (König Robert Baratheon)
- Ser Raymun Darry
- Mycah
- Sohn eines Schlachters
- tot
- Prince Joffrey (Prinz Joffrey)
- Lord Renly Baratheon
- Jüngster Bruder von König Robert Baratheon
- Lord von Sturmkap
- Ser Barristan Selmy
- Barristan der Kühne
- Komandant der Königsgarde
- Sandor Clegane
- The Hound (Der Bluthund)
- Lady
- Sansa Starks Schattenwolf
Über wen wird gesprochen?
- Prince Rhaegar Targaryen (Prinz Rhaegar Targaryen)
- Ser Jaime Lannister (Ser Jaime Lennister)
- The Kingslayer (Der Königsmörder)
- Ser Ilyn Payne
- Der Henker des Königs
- Nymeris
- Arya Starks Schattenwolf
In diesem Kapitel sind wir bei Lord Stark, der nur eine Stunde geschlafen hat seit dem Verschwinden von Arya, deswegen ist er sehr erleichtert dass sie gefunden wurde. Er erfährt dass sie gleich zur Königin gebracht wurde und wird sehr wütend.
Sie müssten alle durch Aryas verschwinden bei Ser Raymun Darry kampieren, dessen Familie für die Targaryens gekämpft hatte.
Es sind viele Leute im Raum und außer Jory, Ser Barristan und Renly nur Lennisters. Arya steht in der Mitte des Raumes. Ned fragt den König was das ganze soll, doch die Königin weist ihn aus seine Unhöflichkeit hin und wird gleich vom König zurecht gewiesen.
In Joffres Version hat Arya ihre Wölfin absichtlich auf ihn gehetzt und ihn dann mit ihrem Freund verprügelt. Arya erzählt ihre Version und Renly lacht deinen Neffen aus. Da der König nicht weiß wem er glauben soll, lässt Ned Sansa vortreten. Er hat ihre Version schon zuvor gehört und kennt die Wahrheit, aber Sansa gibt vor sich an nichts erinnern zu können. Arya stürzt sich auf ihre Schwester und beschimpft sie eine Lügnerin zu sein. Cersei verlangt eine königliche Bestrafung für Arya, doch Robert ist dagegen und ordnet Ned an sich um seine Tochter zu kümmern.
Für den König ist die Sache damit abgeschlossen, doch für Cersei noch nicht. Sie verlangt den Tod eines Schattenwolfs, damit will Robert nichts zu tun haben.
Ned will nicht, dass Lady durch die Hand eines Henkers stirbt und macht es lieber selbst. Er gibt Jory den Befehl vier gute Männer aufzusuchen, die den Leichnam der Wölfin nach Winterfell bringen sollen damit Cersei ihr Fell nicht bekommt.
Lord Stark ist auf dem weg zu seinem Bett als er dem Bluthund begegnet, der einen Leichnam transportiert. Zuerst denkt er es wäre Nymeria aber es stellt sich als Mycah herraus, der auf das brutalste niedergeritten wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen