Zitat: "Sie hatte sich vor genommen, ganz die Dame zu spielen, sanft wie die Königin und stark wie ihre Mutter, Lady Catelyn, aber plötzlich erfüllte sie wieder große Furcht."Wer kommt vor?
- Jeyne Poole
- Freundin von Sansa
- Tochter von Vayon Poole
- Ser Boros Blount
- Ser Arys Eichenherz
- Ser Mandon Moore
- Königin Cersei
- Lord Petyr Bealish
- Kleinfinger
- Meister der Münze
- Varys
- Spinne
- Meister der Flüsterer und Ohrenbläser
- Grossmaester Pycelle
Über wen wird gesprochen?
- Lord Eddard Stark
- Lord von Winterfell
- Hütter des Nordens
- Septa Mordane
- König Robert Baratheon
- Tot
- Prinz Joffrey
- Sandor Clegane
- Bluthund
- Vayon Poole
- Haushofmeister der Starks
- Lady Catelyn
- Arya Stark
- Robb Stark
- Lady Lysa
- Lord Hoster Tully
- Lord von Schnellwasser
- Florian
- Jonquil
- Lady Shella Whent
- Prinz Aemon
- Lord Stannis Baratheon
- Lord von Drachenstein
Wir sind in diesem Kapitel bei Sansa, die ihre einige Möglichkeit beim König sieht um sich von ihrem geliebten Joffrey verabschieden zu können.
Sansa hat aber sehr große Angst vor dem König und geht deshalb zu Königin. Cersei ist sehr dankbar für ihre Informationen und lässt zur Sicherheit Sansa im Turm einsperren.
Die Kämpfe beginnen und auch Jeyne wird zu ihr in den Turm gebracht. Niemand gibt ihnen Informationen preis.
Am zweiten tag fleht Sansa die Wachen an sie zu Königin zu bringen. Sie hört die Glocken läuten und weiß, dass der König gestorben ist.
In der Nacht träumt sie davon wie sie zu Königin wird und an Joffreys Seite sitzt.
Erst am Morgen des dritten Tages wird Sansa zur Königin gebracht. Cersei gibt vor sich um sie zu sorgen und betont sehr oft wie sehr der Prinz sie liebt. Die Königin erklärt Sansa, dass Lord Stark ein Verräter ist, was diese nicht wahr haben will. Zur Bestätigung zeigt Pycelle ihr den Brief, der für Stannis gedacht war. Cersei, Varys und Pycelle erklären ihr, dass sie Verräter Blut in sich het und deshalb Joffrey nicht heiraten kann. Für Sansa zerbricht ihr größter Traum. Die drei geben ihr aber ein Möglichkeit ihre Hände rein zu waschen, in dem sie einen Brief ihrer Familie schickt und sie darum bittet keinen Krieg anzufangen und Joffrey als den wahren König an zu erkennen. Sansa möchte zuerst mit ihrem Vater darüber sprechen. doch als Cersei ihr sagt wie enttäuscht sie darüber sei, willigt sie ein. Sansa glaubt, dass Joffrey ihrem Vater nie etwas antun würde. Die Königin gibt den Befehl Jeyne aus Sansas Zimmer zu holen und Kleinfinger zu übergeben.
Sansa trifft in ihrem Zimmer ein und muss erleichtert feststellen, dass ihre Freundin und deren Sachen weg sind. Nach einiger zeit jedoch fühlt sie die Kälte um sich. Sie vertieft sich in ein Buch und erst spät in der Nacht fällt ihr ihre Schwester Arya ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen